TRITUM Throwback - Ein Sommer voller Highlights

Karriere Veranstaltungen /   / Lesezeit: 6 Minuten

Der Herbst steht vor der Tür und wir blicken auf einen ereignisreichen Sommer zurück. Zeit für einen TRITUM-Throwback. Im Folgenden findet ihr unser TRITUM-Sommer-Logbuch mit den wichtigsten Highlights.

Juni

Anfang Juni: Der Sommer bei TRITUM begann mit strahlendem Sonnenschein und einem neuen Kollegen: Alecu - Trainee für Web Development. Zudem trafen wir uns Anfang Juni online beim TRITUM All Meet, um kommende Projekte zu besprechen und auf das erste Halbjahr zurückzublicken.

02. Juni: Bitte alle einsteigen! Ein ganz besonderer Tag, denn der Regional-Schmecken-Bus startete seine Tour durch Thüringen. Unser Team Dandelion war als proud citizen of dreistrom.land vor Ort, um Besucher:innen über regionale Produkte und Produzenten zu informieren. Gemeinsam mit dem Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft freuten wir uns auf den ersten von vielen Bus-Stopps.

13. Juni: Guten Morgen Berlin! Einige Kolleg:innen statten unserem Projekt bei der KBV in Berlin einen Besuch ab.

23. Juni: Die Vorfreude auf diesen Tag war groß, denn wir kommen aus ganz Deutschland zusammen für das TRITUM Sommerfest. Doch wie heißt es so schön: erst die Arbeit, dann das Vergnügen! Und so hatten unsere Teams craXcel und Team Dandelion einen Workshop zum Thema Kommunikation und die Entwicklungsteams X und Jupiter dokumentierten ihre Visionen zum weiteren Wachstum.

26. Juni: Zum krönenden Abschluss des Monats Juni durfte Team Dandelion gleich zwei neue Gesichter willkommen heißen: Werksstudentin Lulu und Praktikantin Katharina. Gleichzeitig konnten wir nicht nur eine Welcome-Party, sondern auch eine Launch-Party feiern. Der Bauerfeind Niederlande Shop wurde am selben Tag veröffentlicht.

Juli

12. Juli: In unseren Teams wird es ruhiger, da viele unsere Kolleg:innen ihren wohlverdienten Urlaub antreten. Dennoch setzen wir unsere Projekte fleißig fort und so ist der Juli ein echter Website-Launch-Monat.  Den Anfang macht die neue Website des Edith-Russ-Hauses.

19. Juli: Schlag auf Schlag! Der AOK Diabetes Online Coach erstrahlt im neuen Design und ist nur eines von vielen aufregenden Projekten, die wir gemeinsam mit dem AOK-Bundesverband umsetzen.

24. Juli: Nach dem Bauerfeind Niederlande Shop im Juni folgt jetzt der Bauerfeind Österreich Shop.

August

14. August: Here we are again! Im TRITUM All Meet begrüßen wir die Kolleg:innen aus dem Urlaub zurück. Es gibt viel zu erzählen und die Teams bringen sich gegenseitig auf den neusten Stand. Natürlich dürfen ein paar witzige Urlaubsstorys nicht fehlen.

21. August: Die Ferien enden und die Ausbildung für Spencer und Beni bei TRITUM beginnt. Beide haben sich für eine Ausbildung zum praktischen Informatiker entschieden und dürfen direkt in ihren neuen Teams starten. Spencer im Team Dandelion und Beni im Team craXcel. TRITUM ist es wichtig, dass die Auszubildenden während ihrer Ausbildung alle Teams und Schwerpunkte durchlaufen, um bestens aufgestellt zu sein.

23. August: Auf geht's nach Oberhof. Diesmal werden die Sportschuhe eingepackt und die Winterkleidung erstmal zu Hause gelassen. Team Dandelion freut sich auf einen weiteren Firmenlauf THÜRINGENS SÜDEN® in der LOTTO Thüringen ARENA am Rennsteig. Parallel dazu geht die Oberhof Sport- und Event GmbH Website online.

24. August: Team Dandelion feiert Team Event und lässt es sich gut gehen.

September

01. September: Heute vor zehn Jahren ist unser lieber Daniel zu uns gestoßen. Wir feiern gemeinsam sein Jubiläum und freuen uns auf viele weitere schöne und erfolgreiche Projekte und Jahre mit ihm! "Alte Hasen" und neue Gesichter: Welcome Janine.

07. September: Team Dandelion unterstützt in Bonn die Mastozytose Fachtagung.

08. September: Zum krönenden Abschluss des Sommers haben wir erfolgreich die neue BNT Chemical Seite releast.

Fragen? Anregungen? Ideen?