Förderung unserer Büroräume durch EFRE

TRITUM ist im Dezember 2018 in ein neues Domizil gezogen. Die 1.000 m² große Büroeinheit an der grünen Wasserachse in Winzerla wurde vorab entkernt und ganz nach unseren Wünschen und Vorstellungen gestaltet. Neben Lehmbauwänden für ein besseres Büroklima und Echtholzfußböden wurde in allen Räumen auf Naturbaustoffe und nachhaltige Materialien gesetzt. Für unsere Mitarbeiter wurde in der vollausgestatteten Echtholzküche ein Wasserspender mit regulierbarem Kohlesäuregehalt eingebaut. So sparen wir - neben der Schlepperei von Wasserkästen - enorme Mengen an Glas- oder Plasteflaschen ein und damit wertvolle Ressourcen ein. Für unser Wohlbefinden sind neben einem Activity-Raum und einer Dusche auch Fokusräume und Telefonzellen vorhanden. In der Tiefgarage wurde ein riesiger Fahrradständer für uns errichtet

Mit Thüringen-Invest aus Mitteln des EFRE-Fonds wurden die neuen Büroräume sowie die Modernisierung der technischen Ausstattung finanziert. Die Arbeitsplätze wurden über die Vorschriften hinaus mit ergonomischen Bürostühlen und funktionalen Schreibtischen ausgestattet. Zusätzlich wurde beim Kauf der notwendigen Büromöbel besonderes wert auf eine ökologische Verträglichkeit und Nachhaltigkeit gelegt.