Events für Wissensdurstige

Wir bei TRITUM organisieren nicht nur gern Veranstaltungen für unsere Kund:innen oder tauschen unser Wissen einmal wöchentlich bei der "Community of Practise" aus. Wir sind zusätzlich (Mit)Organisator von zwei BarCamps. So übernehmen wir fordernde Aufgaben wie die Suche nach Sponsoren, den Ticketverkauf und das Marketing. Wir sind Helping Hands, übernehmen die Moderation und halten selbst Sessions. Am Ende des Tages feiern wir das Event, die Teilnehmer und auch uns bei ausgelassener Stimmung und kulinarischen Erlebnissen. Für uns ist es eine wunderbare Möglichkeit, als Team in kreativer Atmosphäre beeinander zu sein und obendrein etwas zu lernen.

TYPO3Camp Mitteldeutschland: Die genialste Community

Jedes Jahr finden sich gut 220 Entwickler:innen, Designer:innen, Konzepter:innen und Projektmanager:innen aus der TYPO3 Community für ein Wochenende irgendwo in Mitteldeutschland zusammen. Bisher war das immer in der Barockstadt Dresden. Wie bei BarCamps üblich, bestimmen die Teilnehmer, welche Themen besprochen werden. Die Sessions können Präsentationen, Workshops oder Diskussionsrunden sein und sollen Einsteiger als auch Fortgeschrittene ansprechen.

Das TYPO3Camp Mitteldeutschland ist stets ein Mix aus langen Nächten, viel Input, gutem Spirit, coolen Lösungen, vielen neue Gesichter und einer stark vernetzten Community. Am Ende sind wir uns immer einig: Wir arbeiten mit einem qualitativ-hochwertigen, derbe geilem Produkt, in welches wir unser vollstes Vertrauen stecken.

eCommerceCamp: Das Food-Camp

Jedes Jahr organisiert TRITUM das eCommerceCamp in Jena und das schon seit 2013. Seitdem findet sich ein wilder Haufen an Unternehmer:innen, Dienstleister:innen und Expert:innen aus den Bereichen Entwicklung, Design, SEO und Content für drei Tage beim eCommerceCamp ein. Die gut 180 Teilnehmer:innen besprechen bunte Themen aus dem Bereich E-Commerce. Mit von der Partie sind auch die Hersteller der wichtigsten Shopsysteme. Das eCommerceCamp ist ebenso ein Barcamp und damit vollgepackt mit Präsentationen, Workshops, Diskussionsrunden und einem World Café. Das Camp bietet viel Platz für einen informellen Austausch von Know-how und Erfahrungen.

Aber nicht nur das. Schon früh bekam die Veranstaltung den Titel "Food Camp". Unsere Verpflegung ist ein kulinarischer Exzess, der eine Freude für das Auge, die Seele und den Magen darstellt. Außerdem sind wir uns zum Feiern nicht zu schade. Am Donnerstag laden wir zu einem gemütlichen Get-Together ein und bei der Party am Freitag bleibt garantiert niemand hocken. Das Camp ist familiär, schwungvoll, technisch, impulsgebend und gibt dir damit alles, was das Herz begehrt.

Weitere Benefits

Top Company

TRITUM ist auf Kununu als Top Company bewertet. 

100% Weiterempfehlung

100% der Personen, die uns auf Kununu bewertet haben, empfehlen TRITUM als Arbeitgeber.

Work Life Balance

Der Work Life Balance Gedanke wird von TRITUM gelebt. Das zeigt sich auch in unseren Bewertungen.

Konsequente Mitarbeiterbeteiligung

Gemeinsam im Team gestalten wir unsere Prozesse und tägliche Zusammenarbeit.