Echtes Teamwork

Wir bei TRITUM haben interdisziplinäre Teams, die maximal 10 Personen groß sind. In den Entwicklungsteams sind Expert:innen aus den Bereichen Frontend und Backend Entwicklung sowie Projektmanagement und Qualitätssicherung tätig. Außerdem gibt es ein Kreativteam für Redaktion, Veransaltungsmanagement, toujou Projekte, Social Media und Design. Das Team ist ähnlich wie die Entwicklungsteams aufgebaut.

Jedes Team ist für ganz bestimmte Kunden verantwortlich und hat eine(n) eigene(n) Teamleiter:in und Qualitätsmanager:in. Unser Aufgaben halten wir in Tickets fest und bilden sie auf agilen Boards ab. Dort werden sie nach einem klaren Prozess gemeinsam von uns bearbeitet, getestet und dokumentiert.

Für den täglichen Austausch haben wir 15-minütige Dailies. Hier erzählen wir uns kurz, was jeder gerade macht, was uns blockiert und wie wir uns fühlen. Oft tauschen wir uns nach den Dailies zu unseren Projekten aus und stimmen uns ab. So sind wir alle im Bilde, werden unsere Fragen los und müssen niemanden ungeplant stören.  

Zusätzlich haben wir wöchentliche Refinements inkl. Task Breakdowns. Dort besprechen wir gemeinsam neue Aufgaben, brechen sie in Tickets herunter und schätzen den Aufwand. Sind alle Aspekte geklärt, packen wir die Tickets auf unser Board, ordnen sie nach ihrer Dringlichkeit und bearbeiten sie.

Außerdem nehmen wir uns regelmäßig - je nach Team alle 3 bis 4 Wochen - genügend Zeit für eine gemeinsame Retrospektive. Hier sprechen wir an, was uns in letzter Zeit gefallen hat und welche Probleme auftraten. Für die Probleme suchen wir gemeinsam nach Lösungen. Die Lösungen prüfen wir in der darauffolgenden Retrospektive auf ihren Erfolg und nehmen gegebenenfalls weitere Anpassungen vor.

Die Einteilung in feste Teams innerhalb von TRITUM hat für uns viele Vorteile. Es sorgt nicht nur für einen engen Zusammenhalt, sondern auch für einen perfekten Überblick bei jedem Kunden. So können alle Projekte individuell von unseren Expert:innen ausgeführt werden. Außerdem wissen wir bei einem Problem immer, an wen wir uns wenden können. So fühlt sich niemand allein gelassen.

Weitere Benefits

Top Company

TRITUM ist auf Kununu als Top Company bewertet. 

100% Weiterempfehlung

100% der Personen, die uns auf Kununu bewertet haben, empfehlen TRITUM als Arbeitgeber.

Work Life Balance

Der Work Life Balance Gedanke wird von TRITUM gelebt. Das zeigt sich auch in unseren Bewertungen.

Konsequente Mitarbeiterbeteiligung

Gemeinsam im Team gestalten wir unsere Prozesse und tägliche Zusammenarbeit.