TYPO3 Service und TYPO3 Support

Betreiben Sie eine TYPO3 Website, die hochverfügbar sein muss? Ist die Website für Sie erfolgskritisch? Haben Sie ein großes Redaktionsteam, dass jeden Tag effizient Inhalte erstellen muss? Spielt die Sicherheit Ihrer Daten und Systeme für Sie eine große Rolle? Suchen Sie einen proaktiven Dienstleister, der für Sie und Ihre Redakteure 24 Stunden täglich, 7 Tage die Woche verfügbar ist?

24/7 TYPO3 Support und TYPO3 Service von TRITUM

TRITUM verfügt über die nötige Expertise, entsprechende Prozesse und das Praxiswissen, um für Sie und Ihre TYPO3 Umgebung rund um die Uhr da zu sein. Wir bieten Ihnen einen umfassenden TYPO3 Service- und Supportvertrag mit abgestuften Reaktions- und Geschäftszeiten. Unsere Arbeit folgt dem Ansatz, vor Ihnen und Ihren Kunden Probleme erfasst zu haben und die Lösung zu kennen. Von folgenden Leistungen profitieren Sie:

  • TYPO3 Updates: Wir haben den Zustand Ihres TYPO3 Systems und die TYPO3 Maintenance Roadmap stets im Blick. Sobald eine neue TYPO3 Bugfix-Version erscheint, nehmen wir ohne Ihr weiteres Zutun das Update in kürzester Zeit vor. Entscheidend ist dabei, ob sicherheitskritische Probleme bestehen.
  • KVP+: Mit KVP+ sind wir proaktiv für Sie tätig. Jeden Monat analysieren wir im Rahmen eines festen Stundenkontingents Ihre TYPO3 Umgebung. Wir konzentrieren uns auf Aspekte wie Sicherheit, Performance, Barrierefreiheit, Suchmaschinenoptimierung und treffen Aussagen zu sonstigen Optimierungsmöglichkeiten, bspw. Benutzerfreundlichkeit (UX) und technischen Best Practise Ansätzen. Außerdem prüfen wir, ob neue Updates für der von Ihnen genutzten TYPO3 Extensions verfügbar sind. Alle gefundenen Probleme notieren und bewerten wir und bieten Ihnen Bundles an, um die Aspekte planvoll und zeitnah zu adressieren. Diese Vorgehensweise erlaubt Ihnen schnellere und kostengünstigere Updates auf künftige Major TYPO3 Versionen (wie TYPO3 v11). Sie und Ihre TYPO3 Redakteure profitieren so früher von neuen Features und technischen Optimierungen, die sich wiederum positiv auf Ihr Ranking in den Suchmaschinen auswirken können.
  • Monitoring: Wir überwachen Ihr TYPO3 System und werten relevante Logdateien auf Server- und PHP sowie Zugriffsebene aus. Unser Monitoring eskaliert automatisch Ausfälle Ihrer Infrastruktur, vollen Speicher oder auslaufende Zertifikate.
  • Fester Ansprechpartner: Sie haben bei uns einen festen Ansprechpartner der Teil Ihres dedizierten Teams ist. Zusätzlich gibt es innerhalb Ihres für Sie zuständigen, festen Teams einen Projektverantwortlichen, der den KVP+ Prozess verantwortet und Ihre Umgebung perfekt kennt. So sind wir für Sie hocheffizient tätig und stets auskunftsfähig.
  • Eigene Kontaktadressen: Sie erhalten von uns eine dedizierte Telefonnummer und E-Mail Adresse, unter der Sie uns kontaktieren können. Das ist besonders im Rahmen des 24/7 Supports wichtig.
  • Zugang Ticketsystem: Zusätzlich erhalten Sie Zugang zu unserem Ticketsystem. Dort haben Sie den vollen Überblick über den Stand aller offenen Aufgaben und tatsächliche Kostenkontrolle.
  • Zugang Dokumentationssystem: In unserem Dokumentationssystem finden Sie nicht nur unser allgemeines TYPO3 Redakteurshandbuch, sondern auch die Dokumentation zu Ihrem TYPO3 System. Hier dokumentieren wir speziell für Sie entwickelte Funktionen. Außerdem erhalten Sie Zugriff auf unser Performance Dashboard. Dieses Tool zeigt Ihnen nicht nur die aktuellen Leistungskennzahlen aus KVP+. Sie können obendrein die Entwicklung der Kennzahlen über die einzelnen Versionen/ Releases prüfen und die Versionshistorie einsehen.

Bestechende Zusatzleistungen

In Ergänzung zu unserem TYPO3 Service- und Supportvertrag bieten wir Ihnen optionale Leistungen an, die Sie einmalig bei uns beauftragen bzw. zubuchen können:

  • Environments: Wir empfehlen, neben Ihrem Produktivsystem zusätzliche Umgebungen (engl. Environments) zu betreiben. Unsere Entwicklungsteams arbeiten mit einem lokalen Abbild Ihres TYPO3 Systems. Zusätzlich sollten Sie mindestens über ein Staging System verfügen. Dort können wir gemeinsam neue Funktionen testen und abnehmen.
  • Hosting und Datensicherung: Für den Betrieb von Environments, aber auch um beste Ladegeschwindigkeit zu erreichen, benötigen Sie ein professionelles Hosting. Wir verfügen über ein Netzwerk an ISO-zertifizierten Partnern, die skalierende und hochverfügbare Systeme in deutschen Rechenzentren betreiben. Sie profitieren zudem von einer regelmäßig geprüften Datensicherung. TRITUM ist Ihr zentraler Vertrags- und Ansprechpartner.
  • TYPO3 Extended Long Term Support: In Zusammenarbeit mit der TYPO3 GmbH bieten wir Ihnen sog. "Extended Long Term Support" (ELTS) Versionen von TYPO3 an. Wir erwerben für Sie die entsprechende Lizenz und spielen im Rahmen des TYPO3 Service- und Supports auch nach dem Ende des offiziellen Supports Ihrer TYPO3 Version kritische Updates ein.
  • Pentesting: Mit Ihrer Zustimmung unterziehen wir regelmäßig Ihr TYPO3 System sog. "Penetrationstests". Mit unterschiedlichen Tools und unterschiedlicher Intensität attackieren wir das System und versuchen, sicherheitskritische Schwachstellen zu entdecken. Sie erhalten von uns einen detaillierten Bericht und Maßnahmenkatalog, um die gefundenen Probleme zu lösen.
  • Schulung und Inhaltspflege: Unser zertifizierten TYPO3 Experten schulen Sie gern zu allen Themen rund um TYPO3, Suchmaschinenoptimierung, Barrierefreiheit und Best Practises. Darüber hinaus können wir für Sie die Online-Redaktion übernehmen, wobei hier ebenfalls eine 24/7 Unterstützung möglich ist.

TRITUM als Ihre zertifizierte TYPO3 Agentur

TRITUM ist eine der weltweit führenden TYPO3 Agenturen. Wir implementieren TYPO3 seit 2003 für unsere Kunden, sind offizieller Partner, Gold Mitglied der TYPO3 Association und beschäftigen zertifizierte TYPO3 Experten. Wir haben mehrere hundert TYPO3 Extensions programmiert und zur Entwicklung des TYPO3 Kerns beigetragen. Unsere Arbeit am TYPO3 Form Framework wurde mit dem Open Source Preis ausgezeichnet.

Kunden mit 24/7 TYPO3 Service und TYPO3 Support

Zahlreiche Kunden haben mit uns TYPO3 Service- und Supportverträge geschlossen. Die folgenden Kunden betreuen wir 24 Stunden täglich, 7 Tage die Woche.