TRITUM Team Event 2022

TRITUM /  

Wir schreiben den 24. Juli 2022 - es ist ein ganz normaler Freitag. Oder? Aber nein, es ist DER Freitag, an dem unser TRITUM Team Event stattfand!

Unser alljährliches TRITUM Team Event hat sich in unseren Kreisen schon als kleines Highlight des Jahres etabliert, welchem wir alle sehnlichst entgegenfiebern. Endlich mal wieder in live und Farbe unsere Kolleg:innen sehen, quatschen, philosophieren, lachen und feiern. Und zu feiern gab es dieses Mal mehr als nur einen Grund. Viele neue tolle Kolleg:innen durften wir innerhalb der letzten Zeit in unseren Reihen willkommen heißen. Zusammen haben wir innerhalb des letzten Jahres viel Geniales geschaffen und grandiose Projekte gestemmt.

So starteten wir am besagten Freitag mit einem ausgiebigen Frühstück in unserem Büro in Jena. Nach und nach füllte sich der prächtig gedeckte Tisch mit hungrigen Kolleg:innen. Selbstgemachte Pizzaschnecken, süßer Flammkuchen und das klassische Käsebrot bildeten die Grundlage für unsere bevorstehende Wanderung von Ammerbach nach Jena West über die berühmte Saalehorizontale. Die Route beinhaltete einige Höhenmeter, die sich nach der langen Zeit im Home Office wohl eher wie der Aufstieg auf den Mount Everest anfühlte. Unsere Kolleg:innen aus dem Office haben die Route jedoch locker und lässig als "normaler Arbeitsweg" beschrieben.

In einem Punkt waren sich aber alle definitiv einig – über den atemberaubenden Blick über das gelobte Städtchen Jena. Eine kleine Stärkung gab es dann beim ersten Boxenstopp im Forsthaus Jena mit Brause und Eis. Danach wanderten wir weiter zum Westsportplatz Jena. Dort wurden nicht zuletzt die Fähigkeiten der einzelnen Teams in Badminton, Volleyball und Tischtennis gefragt. Wir fochten zahlreiche Turniere aus und mussten feststellen, dass wir in Volleyball übel trainieren müssen. Den richtigen Ton trafen unsere musikalischen Talente an der Gitarre oder gesanglich mit "kölsche Tön". Natürlich durfte die echte Thüringer Bratwurst vom Rost nicht fehlen und versorgte uns neben einem leckeren Buffet am Abend mit nötiger Energie zum Wetteifern, Quatschen und Feiern.

Ihr möchtet das TRITUM Team Event nicht nur vor eurem inneren Auge aufleben lassen?
Einblicke gibt es auf Instagram. Falls du obendrein nicht nur Hacken kannst, sondern auch ein Ass im Volleyball bist, dann werde doch Teil unserer Teams.