TYPO3 Alumni CertiFUNcation Day

TRITUM /

Anfang Juni gab es eine TYPO3 Veranstaltung der besonderen Art: inmitten von Achterbahnen und Freizeitpark-Spaß konnte man die Prüfung zum Certified Integrator ablegen. Zusätzlich gab es die Möglichkeit, eine Re-Zertifizierung für TYPO3 Version 6.2 zu erlangen.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Andreas Steiger nun einen weiteren TYPO3 Certified Integrator bei TRITUM im Team haben. Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung! Ebenso gratulieren wir Björn Jacob zur erfolgreichen Re-Zertifizierung.

Der Tag im Phantasialand war geprägt durch gutes Networking in schönen Tagungsräumen, extrem gutes Essen und viel Achterbahnspaß. Es gab interessante Vorträge, die man auf der #CertiFUNcation Seite einsehen kann.

Ein Highlight war die exklusiv für die TYPO3 Mitglieder am Abend geöffnete Achterbahn Black Mamba. Hier konnten alle Adrenalinjunkies ihren übrig gebliebenen Achterbahndurst stillen. Anschließend gab es im Restaurant "Unter den Linden" noch sehr interessante Gespräche und Begegnungen. Das Event kann man als sehr gelungen bezeichnen und es war eine geniale Idee, die Prüfung in diesem Rahmen anzubieten. Wir hoffen, dass es künftig weitere Events dieser Art geben wird. Auch sind wir gespannt auf die neuen Zertifizierungen, die man bald ablegen kann. So brennen wir schon darauf, unsere Entwickler als TYPO3 Certified Developer zu zertifizieren.

Einen tieferen Eindruck verschafft der Recap-Film von Andreas Steiger.