Mit Hilfe unserer Veranstaltungserweiterung lassen sich komplexe Veranstaltungsdaten verknüpfen und strukturiert darstellen. Für den Kunden sieht das im Frontend so aus: Jeder Veranstaltung können zahlreiche Informationen zugeordnet sein, wie bspw. die leitenden Dozenten, der Veranstaltungsort und beliebig viele Veranstaltungstermine. Durch unterschiedliche, sortierbare Ansichten erhält der Kunde genau die Daten, die er benötigt. So können die Veranstaltungen nach Region, nach Kategorie, nach Adresse oder nach Dozent angezeigt werden.
Je nach Ansicht sind die oben genannten Daten verlinkt. Klickt der Nutzer auf einen Link, öffnet sich eine weitere Ansicht mit Detailinformationen. Wird beispielsweise der Veranstaltungsort angeklickt, werden die Anschrift, Kontaktdaten, eine Anfahrtsbeschreibung und eine interaktive Karte mit Routenplanung auf Basis von Google Maps angezeigt.
Hat der Kunde die gewünschte Veranstaltung gefunden, kann er sie offline oder online buchen. Für letztere Variante kann unser TYPO3 Shop integriert werden, was wiederum die Anbindung von Payment Anbietern ermöglicht.
Die Daten werden über eine spezielle Business Lösung lokal von den Redakteuren gepflegt und über eine XML-basierte Schnittstelle gepflegt.
TRITUM ist der erste, deutsche TYPO3 Development Business Partner.
Sie möchten wissen, wie Sie Sponsor unserer TYPO3 Extensions werden können? Dann schauen Sie doch mal auf unserer Sponsoring Seite vorbei!