Magento Suchmaschinenoptimierung

Magento ist bereits zu einem gewissen Grad suchmaschinenoptimiert und bietet gute Voraussetzungen, damit Suchmaschinen die Inhalte Ihres Shops indexieren können. Vorausgesetzt, der Server ist entsprechend konfiguriert, sind alle Seiten des Shops über "sprechende" URLs erreichbar. Magento kann so eingestellt werden, dass eine Produktdetailseite nur über eine URL erreichbar ist, um so doppelte Inhalte (engl. Duplicate Content) zu vermeiden. In diesem Fall wird in der URL die Kategoriezugehörigkeit nicht abgebildet. Des Weiteren erzeugt Magento automatisch eine XML Sitemap, die nötig ist, damit ihr Magento Shop auch bei Google schnell und vollständig indexiert wird.

Darüber hinaus können für Kategorien, Produkte und Inhaltsseiten (CMS Seiten) individuelle Seitentitel, Schlüsselwörter (Meta Keywords) und eine Beschreibung (Meta Description) vergeben werden. Auch in punkto Magento Templates gibt es viele Möglichkeiten, Ihre Website ganz nach oben zu bringen. Dies geschieht unter anderem durch die valide und semantisch korrekte Umsetzung der Templates und die Verwendung von Rich Snippets (Mikroformate).

Neben der beschriebenen Onpage Optimierung bietet TRITUM in Zusammenarbeit mit unseren Suchmaschinenexperten eine umfangreiche Offpage Optimierung und Leistungen im Bereich des Content Commerce.

TRITUM hilft Ihnen gern, Ihren Shop nach vorn zu bringen.