Projektmanagement

Für das Projektmanagement und den Support unserer Kunden, nutzen wir bei TRITUM die Open Source Software Redmine.

Bei Redmine handelt sich um eine auf Ruby on Rails basierende Webanwendung, die vielfältig einsetzbar ist. Vorrangig wird das System dafür genutzt, Aufgaben in Form von Tickets innerhalb eines Projekts zu verwalten. Durch die Benutzung im Browser kann sie von überall aus bedient werden. Sie stellt gleichzeitig unsere Support-Plattform (TRITUM Ticketsystem) dar, über die unsere Kunden Anfragen stellen können und worüber die allgemeine Kommunikation in Projekten abgewickelt wird.

Über support.tritum.de kann das TRITUM Ticketsystem aufgerufen werden. Zugangsdaten erhalten Sie, sobald wir Ihren Auftrag als Projekt angelegt und Sie als Benutzer hinzugefügt haben.

Damit unseren Kunden der Einstieg in die Anwendung leichter fällt, haben wir eine Kurzanleitung erstellt, die die ersten Schritte erläutert. Die Anleitung kann demnächst hier als PDF Dokument heruntergeladen werden.

Die Textformatierung in Redmine ist nicht immer selbsterklärend, daher haben wir in einem "Cheat Sheet" die wichtigsten Befehle für Sie zusammengefasst.

Laden Sie sich das Redmine Cheat Sheet herunter (Version 1.0.2 vom 4. März 2015).