Zertifizierte Qualität

TYPO3 /
Badge für den TYPO3 CMS Certified Integrator

Unser Geschäftsführender Gesellschafter Björn Jacob darf sich seit zwei Wochen "Certified TYPO3 Integrator" nennen. Grundlage für den Erwerb des Zertifikats sind umfassende Kenntnisse in der Einrichtung und Anpassung von TYPO3. Ausgestattet mit diesem Know-how konnte Björn Jacob im Juli die umfangreiche, schriftliche Prüfung der TYPO3 Association in Berlin erfolgreich absolvieren. Mit dem Zertifikat kann sich TRITUM von seinen Mitbewerbern abheben und beweisen, dass das Unternehmen für einen Projekterfolg über die notwendige Erfahrung im Umgang mit TYPO3 verfügt.

Dominic Brander, Leiter der TYPO3 Zertifizierung und Mitbegründer der TYPO3 Association, fasst die Gründe für eine Zertifizierungsprüfung wie folgt zusammen : "Immer mehr Agenturen und Freelancer setzten Websites für Ihre Kunden mit TYPO3 um. Aber vielen fehlte die nötige Erfahrung. Die erzielten Resultate entsprachen deshalb oft nicht den Anforderungen des Kunden. Für den Auftraggeber ist dann meist nicht ersichtlich, dass die Qualitätsmängel nichts mit der Software zu tun haben, sondern mit den Implementierern. So wurde dann allzu oft TYPO3 als schlechtes CMS bezeichnet, nur weil unerfahrene Agenturen unbefriedigende Lösungen lieferten."
(Quelle: Tißler, Jan: "Eine Zertifizierung wird die Qualität steigern", in: T3N, Nr.13, 09/2008)