Update der Website des Verbands deutscher Wirtschaftsingenieure

TYPO3 /

TRITUM betreut seit August den Verband der deutschen Wirtschaftsingenieure (VWI) und hat die auf TYPO3 basierte Verbandswebsite aktualisiert. Die bisher verwendete, etwas in die Jahre gekommene TYPO3 Version, die mittlerweile nicht mehr offiziell seitens TYPO3 unterstützt wird, wurde durch eine aktuelle Version ersetzt.

Technische Umsetzung

Neben dem TYPO3 Core Update wurde die Website einem Sicherheitsaudit unterzogen. Einige der vorhandenen Extensions wurden deinstalliert und vom Server gelöscht, andere wurden auf eine sichere Version aktualisiert oder durch neue Extensions ersetzt. Die bisher externe Schnittstelle zur Mitgliederdatenbank wurde maßgeblich überarbeitet und als Scheduler Task ins TYPO3 Backend integriert. Außerdem wurde ein komplexes Formular im Frontend überarbeitet, um die Bedienung für Mitglieder benutzerfreundlicher zu gestalten.

Über den Verband Deutscher Wirtschaftsingenieure

Der VWI ist der Bundesverband der Studenten und Absolventen von Studiengängen des Wirtschaftsingenieurswesens. Studenten und Berufseinsteiger sollen Unterstützung in fachlichen Belangen erfahren und der Austausch in der Praxis soll gefördert werden. Der VWI beteiligt sich außerdem an der Evaluation von Studiengängen, veröffentlicht Forschungsarbeiten und vergibt Studienbeihilfen.