TYPO3 Website für Klinker Kuntz

TYPO3 /

Die Klinker Kuntz GmbH ist ein erfolgreicher Familienbetrieb mit Sitz in Ilmenau. Seit 1993 bietet das Unternehmen Leistungen im Bereich der Fassadensanierung und hat sich auf den Klinkerbau spezialisiert. Die GmbH hat zahlreiche Projekte für öffentliche Träger und Institutionen, aber auch private Bauherrn umgesetzt. Zu den Projekten zählen bspw. das Landestheater Memmingen, der Kirchturm St. Pius in Augsburg und die evangelische Fachhochschule Ludwigshafen.

TRITUM wurde damit beauftragt, die bestehende Internetpräsenz des Unternehmens grafisch, inhaltlich und technisch neu auszurichten. Als Redaktionssystem kommt TYPO3 zum Einsatz. Neben den TYPO3 Standardfunktionen wurde speziell für die Klinker Kuntz GmbH eine Referenzverwaltung für Bauprojekte integriert. Diese zeigt alle Projekte in einer Listenansicht. Darüber hinaus erhält man auf einer Detailseite weitere Informationen zum einzelnen Projekt und zahlreiche Bilder.

Link zur Website: Klinker Kuntz GmbH

Klinker Kuntz - Startseite
Klinker Kuntz - Startseite
Klinker Kuntz - Listenansicht Referenzen
Klinker Kuntz - Listenansicht Referenzen
Klinker Kuntz - Detailseite Referenzen
Klinker Kuntz - Detailseite Referenzen