TYPO3 v11 Codesprint

TYPO3 TRITUM /  

Nicht mal einen Monat ist es her, dass unsere Entwickler mal wieder an einem phänomenalen TYPO3 Core Codesprint teilgenommen haben. Dieser fand vom 12. bis 14. August statt und war auf ganzer Linie ein voller Erfolg!

Insgesamt haben 6 TRITUMianer am Sprint teilgenommen und haben zusammen mit 29 anderen Entwicklern aus ganz Europa fast 100 Patches – inklusive Backports – entwickelt und gemergt.

Besonders am TYPO3 Form Framework haben sich unsere Leute ausgetobt: Der Fokus lag auf der Verbesserung der UI im Backend und dem Caching von Formularen. Das ist eine Voraussetzung für weitere Bugfixes und Features.

Außerdem haben wir massiv an der Ausgabe im Frontend gewerkelt. Die Templates haben wir auf Bootstrap 5 portiert, CSS Klassen in die YAML Konfiguration ausgelagert und fett auf Barrierefreiheit geachtet. Dieses Feature kommt aber leider erst mit TYPO3 v12. #trotzdemnice

Ihr wollt mehr über den Sprint erfahren? Dann hier entlang!