TYPO3 Core Sprint für Version 11

TYPO3 /   / Lesezeit: 1 Minuten

Nicht mal einen Monat ist es her, dass unsere Entwickler mal wieder an einem phänomenalen TYPO3 Core Sprint teilgenommen haben. Dieser fand vom 12. bis 14. August remote statt und war auf ganzer Linie ein voller Erfolg!

Insgesamt haben sechs Kollegen von TRITUM und Mathias Brodala am Sprint teilgenommen und zusammen mit 29 anderen Entwicklern aus ganz Europa fast 100 Patches – inklusive Backports – entwickelt und gemergt.

Besonders am TYPO3 Form Framework haben sich unsere Leute ausgetobt: Der Fokus lag auf der Verbesserung der Benutzeroberfläche im Backend und dem Caching von Formularen. Das ist eine Voraussetzung für weitere Bugfixes und Features.

Außerdem haben wir massiv an der Ausgabe im Frontend gewerkelt. Die Templates haben wir auf Bootstrap 5 portiert, CSS Klassen in die YAML Konfiguration ausgelagert und fett auf Barrierefreiheit geachtet. Dieses Feature kommt aber leider erst mit TYPO3 v12. #trotzdemnice

Ihr wollt mehr über den Sprint erfahren? Dann hier entlang!

Fragen? Anregungen? Ideen?