TYPO3 7 LTS Release Party in Jena

TYPO3 /

Am 10. November war es endlich soweit: Mit Version 7.6 wurde die neue Long Term Support Version des Content Management Systems TYPO3 veröffentlicht. Um diesem Anlass gerecht zu werden, lud TRITUM zur Release Party im Büro in Jena ein.

Nicht nur ein Großteil der TYPO3 Usergroup Thüringen nahm teil. Auch kamen einige noch unbekannte Gesichter aus Nah und Fern zu den Onlinepiloten gereist. Sogar Vertreter aus unserer Hauptstadt waren, trotz Release Party in Berlin und Dresden, in Jena zu finden ;-) Alles in allem fanden sich über 20 Gäste bei uns ein.

Björn Jacob stellte in einer gut einstündigen Live-Demo kurzweilig die neuesten Funktionen und Änderungen von TYPO3 7.0 bis 7.6 vor. Bei Sekt & Schnittchen gab es im Anschluss einen regen Austausch aller Teilnehmer. Gemeinsam hatten wir eine sehr schöne Release Party bis in die frühen Morgenstunden. Besonders freuen wir uns über das positive Feedback zum Abend!

Auf der offiziellen TYPO3 Website gibt es bereits - wie zu jeder neuen TYPO3 Version - die "What's new" Slides mit ausführlichen Beschreibungen der Änderungen und Verbesserungen.

Alle Teilnehmer waren sich einig: mit TYPO3 7 LTS wurde der größte Meilenstein in der Geschichte von TYPO3 erreicht. Wir alle danken für die großartige Arbeit der über 250 Menschen, die mehr als 5.000 Patches erstellt und getestet haben. Kudos an die TYPO3 Community!