TRITUM Weihnachtsfeier 2022

Karriere Veranstaltungen /   / Lesezeit: 6 Minuten

Ein TRITUM-Highlight konnten wir dieses Jahr wieder live und in Farbe gebührend zelebrieren, welches zuletzt nur noch digital möglich war. Nach 2 langen Jahren, ohne die Möglichkeit die Weihnachtszeit auch angebracht mit den Kollegen und Kolleginnen einzuleiten, war es nun wieder an der Zeit: Unsere TRITUM Weihnachtsfeier stand vor der Tür. Und genau von dieser Weihnachtsfeier möchten wir euch heute berichten.

Eine kleine TRITUM Weihnachtsgeschichte

Und so begab es sich aber zu der Zeit, dass alle Kolleg:innen aus nah und fern am 16. Tag des Dezembers gen Jena – der Lichtstadt – pilgerten, welche sich malerischen mit schneebedeckten Dächern und Bergen zierte. Im festlich geschmückten Büro erwärmten die Sinneseindrücke Herz, Seele und Leib. Lebkuchen, Stollen, Tannengrün, Weihnachtsbaum, Kerzenschein und Weihnachtsmusik verschmolzen zu einem einzigen wunderbaren Gefühl. Bald ist Weihnachten.

Mit diesem Gefühl leiteten wir unsere Weihnachtsfeier ein. Mit heißen Getränken und süßem Gebäck nahm die Stimmung langsam Fahrt auf. Später ließen wir die weihnachtlich dekorierten Büroräume zurück, um an der frischen Luft durch das verschneite Winterland zu spazieren. Am Ende erwartete uns - in einem mit Lichterketten behangenen Bus - Punsch und Glühwein, während liebliche Klänge von Joy Division und den Beginnern aus den Boxen erschallten und die Gemüter erfreuten.

Nachdem sich alle wieder in den heiligen Hallen unseres Offices eingefunden hatten und sich mit Glühwein aufwärmten, hielt Björn anlässlich des Abschluss des Jahres 2022 eine Rede. Nicht nur seien viele unternehmerische Ziele erfüllt und tolle Projekte gerockt sowie gewonnen worden, auch freue man sich über das kollegiale und lockere Umfeld, indem man letztendlich gemeinsam gewachsen ist.

Anschließend gebot auch eine kleine Bescherungsrunde Einhalt und jeder erhielt ein Weihnachtsgeschenk: eine medizinische Tageslichtlampe oder Wärmedecke, offiziell approved by Lisa – unserer Feel Good Managerin. Wer sich auf ein kleines Abenteuer einließ, durfte sogar auf eine Überraschung beim Schrott-Wichteln hoffen. Doch nicht nur uns wurde an diesem Abend Gutes getan, auch hat TRITUM im Namen der Kolleg:innen 250,00 € an den Selbsthilfeverein Mastozytose e.V. gespendet.

Als nun jeder sein Geschenk erhalten hatte, durften wir feine Leckereien von unserem Lieblings-Cateringservice, bei Wein und besinnlicher Stimmung genießen. Gedünsteter Lachs, Lenden in Rahmensauce, Kroketten, raffinierte Suppen und der Traum einer jeden Naschkatze in Form einer Candybar - gespickt mit Macarons, Früchten und feinsten Schokoladentrüffeln - ließen jedes Willy Wonkas Herzen höherschlagen. Nach dieser gustatorischen Explosion der Geschmacknerven wurden wir mit dem Auftritt einer Live-Band überrascht, dessen Bandmitglieder teilweise auch aus Kollegen von Team X und Jupiter bestand. So leiteten Funky Falko und Jonny Jazz zusammen mit ihrer Band den Abend zu Musik von Green Day, Zombies und co. - ganz der Rock-Manier - ein.

Zu späterer Stund begleitete weihnachtliche und nicht ganz so weihnachtliche Musik die Nacht, auch wenn diese bei unserer geteilten TRITUM.xmas Playlist nicht immer ganz unumstritten war. Dennoch kamen alle auf ihre Kosten und es wurde gelacht, getanzt, getrunken und gequatscht bis in die frühen Morgenstunden des neuen Tages. Nach diesem sowohl besinnlichen als auch ausgelassenen Event freuen wir uns auf die letzten ruhigen Tage und blicken auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2022 zurück sowie mit Zuversicht und Tatendrang auf das neue Jahr 2023.

Fragen? Anregungen? Ideen?