TRITUM rockt den Firmenlauf Thüringens Süden

News Veranstaltungen /   / Lesezeit: 5 Minuten

VOR(PLANEN) - AB(LAUFEN) - (VOLL)TREFFEN

Dieses Motto begleitete Team Dandelion zum Start des 12. Firmenlauf Thüringens Süden in Oberhof. Gemeinsam feierten wir - nach zwei Jahren coronabedingter Pause - am 07.09.2022 mit über 4.500 Menschen die sportlichste Netzwerkparty des Jahres. Da bekanntlich vor dem Vergnügen die Arbeit steht, hatten wir im Vorfeld alle Hände voll zu tun.

(VOR)PLANEN

Als Team haben wir die letzten Schritte vor dem großen Event hervorragend gemeistert. Bis zum Schluss gab es noch einige Hürden zu überwinden. Einige Teilnehmer:innen legten noch einen echten Anmeldesprint hin. Erst kurz vor dem offiziellen Startschuss um 17.30 Uhr, ging die Anmeldezahl über die geplante Grenze von 4.000 Teilnehmer:innen.

(AB)LAUFEN

07.09.22 - 08.45 Uhr:

Aufgeregt und voller Vorfreude trat unsere Orga-Crew am frühen Morgen die Reise nach Oberhof an. Dort, wo sich sonst die Elite des Biathlons versammelt, schlugen wir unser Lager auf. Zwischen Kameras, Laptops, Orga-Zetteln und Stativen stand für uns der Kuchen von Antjes Mama zur Stärkung im Fokus. Nach einem gemeinsamen Frühstück und der ersten Team-Absprache, folgten wir den Spuren der Athleten und erkundeten die Strecke. Ein aufregender Tag lag vor uns und zum Glück spielte das Wetter mit. Statt des vorhergesagten Gewitters, strahlte die Sonne über die Arena und steigerte damit noch mehr die Vorfreude.

07.09.22 – 10.00 Uhr:

Die letzten Vorbereitungen vor Einlass der Läufer:innen standen an. Während die einen die Foodtrucks und Partnerstände an die richtige Stelle lotsten, beklebten die anderen das große Firmenlauf-Banner mit den Sponsorenlogos. Hierbei war echte Teamarbeit und ein gutes Augenmaß gefragt.

07.09.22 – 14.30 Uhr:

Jeder von uns hatte seine vorher festgelegten Aufgaben und bis zum Einlass verging die Zeit wie im Flug. Unser Teamspirit war einzigartig und die Zusammenarbeit reibungslos. Dann war es endlich soweit und die ersten Läufer-Gruppen stürmten die Treppen zur Arena. Ausgestattet mit Startunterlagen, Teamständen und Gruppenbildern vor der Fotowand, konnten alle den Tag genießen. Die Freude der motivierten Teilnehmer:innen war mehr als ansteckend.

Beim t-wood.de Zukunftslauf traten die zukünftigen Athlet:innen bei der Schülerstaffel gegeneinander an. Danach folgten das Bobbycar-Rennen und der Maskottchen-Lauf. Den Überblick über Startnummern und Ergebnisse behielt stets unsere Paula.

07.09.22 – 17.30 Uhr:

3, 2, 1 und START! Ein beeindruckendes Bild der startenden Menge bot sich den Zuschauer:innen und auch uns. Ein wahrer Gänsehautmoment, auf den wir so viele Wochen hingearbeitet hatten. Paula stand auf einem Baukran und konnte das Spektakel aus schwindelerregender Höhe verfolgen- genauso wie Luise, welche einen Gesamtblick über die Arena mit der Kamera festhielt. Der Rest unseres Teams war an verschiedenen Posten rund um die Strecke stationiert.

07.09.22 – 18.30:

Glücklich und zufrieden erreichten die ersten Läufer:innen das Ziel. Auch wir konnten nach der erfolgreichen Siegerehrung aufatmen. Sind wir nicht aktiv mitgelaufen, so fühlte sich dieser Tag trotzdem nach einem Marathon an. So ist das Team Dandelion insgesamt 62 km und knapp 91.000 Schritte gelaufen. Nach einer leckeren Stärkung an den Foodtrucks und einer abschließenden Teambesprechung, fielen wir müde und erleichtert in die Betten in unserer Ferienwohnung. Die Organisation einer Veranstaltung ist für uns immer pure Leidenschaft. Eine erfolgreiche Durchführung hingegen - vollgepackt mit einzigartigen Eindrücken des Veranstaltungstages - wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

(VOLL)TREFFEN

Aufstehen! Schon am nächsten Morgen ging es für uns zurück nach Oberhof. Die Nachbesprechung in den Räumen der Oberhofer Sport und Event GmbH stand auf dem Plan. Nach der Arbeit kommt dann schließlich das Vergnügen. Auf uns wartete ein leckeres Mittagessen in der Thüringer Hütte, nach welchem wir gestärkt zum Highlight des Tages aufbrachen.
Unser Teamevent war ein echter Volltreffer, denn für uns ging es in die heiligen Hallen der Oberhofer Biathlon-Legenden. Nach einer kurzen Einführung durfte jede von uns ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Ein wirklich tolles Erlebnis, welches unser Team noch mehr zusammengeschweißt hat. Als Siegerin nach 10 Schuss ging unsere Leni hervor, dicht gefolgt von Thessa und Antje. Zum krönenden Abschluss durften wir mit Urkunde und Gewehr auf das altbekannte Siegertreppchen steigen.
Besser konnten wir uns nicht auf die bevorstehenden BMW IBU Weltmeisterschaften Biathlon im Februar 2023 einstimmen.

Fragen? Anregungen? Ideen?