TRITUM erstellt neue Website für die perma-tec GmbH

TYPO3 /

Bald im modernen Responsive Design unterwegs: Die perma-tec GmbH bekommt eine neue TYPO3 Website. Wir Onlinepiloten konnten uns gegen die Mitbewerber durchsetzen und bekamen den Zuschlag. Zusammen mit unserem Partner der Pulsis Media GmbH verpassen wir perma-tec einen zeitgemäßen Internetauftritt. Dabei übernimmt Pulsis Media das Kreativdesign und TRITUM ist für den technischen Teil der Umsetzung verantwortlich.

Multimedialer Produktkatalog

Kernstück der Website wird ein umfangreicher Produktkatalog. Eine besondere Herausforderung bei der Gestaltung ist die multimediale Darstellung der Produktbilder in den verschiedenen Auflösungen. Das moderne Design wird mit 360° Ansichten aufgewertet und im Mittelpunkt der Produktvisualisierung stehen. Basierend auf dem aktuellen TYPO3 CMS Version 6.2 wird die Seite voll responsive sein und in 5 Sprachen angeboten.

Über perma-tec

Der Name perma steht seit mittlerweile 50 Jahren für innovative und kreative Lösungen in der Schmierstofftechnik. Durch die nachhaltige Investition in Forschung und Entwicklung konnte das Unternehmen sich die Marktführerschaft im Bereich der Einzelpunktschmierung sichern. Das international agierende Unternehmen hat mittlerweile weltweit 209 Mitarbeiter und steht für hohe Innovationskraft sowie Qualität à la "Made in Germany".