Neue Website für die TÜV Thüringen Schweiz AG

TYPO3 /

Die Website für die TÜV Thüringen Schweiz AG ist die 10. Internetpräsenz, die in der Multi-Domain Installation des TÜV Thüringen verwaltet wird. Sie wurde im Dezember veröffentlicht und ist analog der Hauptseite des TÜV Thüringen aufgebaut. Die Navigation ist hier schlanker gehalten, doch die Hauptelemente wie bspw. der News Bereich und die Gestaltung der Startseite und der Unterseiten wurden beibehalten.

Ein besonderes Augenmerk bei der Einrichtung der Website wurde auf das Berechtigungskonzept gelegt. TYPO3 erlaubt hier eine sehr flexible und granulare Vergabe der Redakteursrechte. So ist es möglich, dass die Schweizer Redakteure nur Zugriff auf die für sie relevanten Funktionen und Inhalte haben. Andere Websites innerhalb der Installation können sie nicht einsehen und verändern. Die Redakteure in Deutschland hingegen haben Vollzugriff auf die Schweizer Website.

In einem kurzen Sprint von zwei Tagen arbeitete TRITUM alle Anforderungen an die neue Website ab und konnten sie im Anschluss launchen.

Mehr über die Technik hinter der TYPO3 Multi-Domain befindet sich in unserer Referenz zum TÜV Thüringen.