Social Media Manager (m/w/d)

Hey! Bist Du momentan auf der Suche nach einem neuen Job und möchtest zeigen, was Du im Bereich Social Media draufhast? Willst Du Struktur in Deinem Alltag und ein Team, das voll hinter Dir steht? Dann bist Du bei uns genau richtig! Für unseren Standort in Jena suchen wir Dich als Content Creator / Social Media Experte! Remote ist - teilweise oder vollständig - möglich.

Als wichtiger Bestandteil unserer Agentur hast Du die Möglichkeit, spannende und sinnstiftende Social Media Kampagnen von der Konzeption bis zur Umsetzung zu rocken. Wir suchen Menschen wie Dich, die ihre Kreativität in innovativen Content umsetzen und eigenverantwortlich in einem agilen Team arbeiten möchten.

Dein Aufgaben

  • Du entwickelst Social Media Strategien, Themen- und Redaktionspläne
  • Du erstellst und veröffentlichst Content.
  • Du bist verantwortlich für die redaktionelle Aufbereitung von Themen wie Texte und Posts
  • Du betreust und überwachst die Performance auf allen Kanälen.
  • Du bist zuständig für die kontinuierliche Verbesserung. Du verfolgst und integrierst aktuelle Trends und neue Strömungen in deine Arbeit.

Du ...

  • bist kreativ, motiviert und verantwortungsbewusst
  • liebst Social Media, hängst auf den verschiedenen Kanälen ab und kennst alle # auswendig
  • bist erfahren in der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen im Bereich Social Media
  • berätst gern und scheust Dich nicht vor Beratungsterminen mit Deinem Kunden
  • kennst dich mit Analyse-Tools und Automatisierungs-Software aus und hast Erfahrung mit Social Listening
  • hast ein sehr gutes Gespür für zielgruppenaffinen Content sowie Empathie im Userdialog, ein ausgeprägtes Sprachgefühl und Textsicherheit auf Deutsch und Englisch
  • bist teamfähig
  • bist Absolvent einer abgeschlossenen Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder vergleichbaren Qualifikationen

Was wir Dir bieten

  • umfangreiche Einarbeitung
  • Respekt, Wertschätzung und Gehör
  • aktive Mitgestaltung auf Team-, Unternehmens- und AG-Ebene
  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre und tolle Kollegen
  • arbeiten an einem der 4 Standorte oder doch 100% remote
  • flache Hierarchien
  • flexible Arbeitszeiten
  • kurze Entscheidungswege
  • eigenverantwortliches Arbeiten
  • vielfältige Aufgaben und interessante, sinnstiftende Projekte
  • sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in Voll- oder Teilzeit ab sofort
  • regelmäßige, interne und externe Weiterbildung
  • Erwerb von Zertifikaten

Neugierig?

Hast Du Lust, coole Projekte mit uns zu rocken? Dann sende uns Deine vollständige Bewerbung, inklusive Deiner Gehaltsvorstellung und einem frühestmöglichen Eintrittstermin an Antje via bewerbung(at)tritum.de.