Ausbildung Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung

Als Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung konzipierst und realisierst Du Anwendungen für unsere namhaften Kund:innen. Neben der Entwicklung bist Du auch für (automatisiertes) Testen, Support und Dokumentation verantwortlich. Du bist Teil eines agilen Entwicklerteams und steigst sukzessive in unsere Development und Deployment Prozesse ein. In den 3 Jahren Deiner Ausbildung hast Du die Gelegenheit, all die Werkzeuge, Tools, Frameworks und Sprachen kennenzulernen, die Du für Deine künftige Arbeit benötigst.

Unsere sympathischen und aufgeschlossenen Teams bieten Dir eine angenehme Arbeitsatmosphäre und einen abwechslungsreichen Büroalltag. Es stehen Dir ein gut ausgestatteter Arbeitsplatz zur Verfügung und erfahrene Kolleg:innen an Deiner Seite. Dich erwarten spannende, interessante Aufgaben und die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen.

Möchtest Du Teil eines engagierten und modernen Unternehmens werden? Dann bist Du bei uns richtig! Während Deiner Ausbildung wirst Du aktiv in unsere betrieblichen Abläufe einbezogen.

Dein Profil

  • guter bis sehr guter Realschulabschluss oder Abitur
  • mathematisch-naturwissenschaftliches Grundverständnis
  • Affinität zu IT und Spaß am Umgang mit Informationsverarbeitung
  • Programmiererfahrung ist von Vorteil
  • gute Englischkenntnisse
  • Bock, jeden Tag etwas dazuzulernen

Du möchtest Dich den Herausforderungen stellen, lernen und Neues entdecken? Wir fördern Deine Talente und bilden Dich aus für den optimalen Start in das Berufsleben. Mit uns manövrierst Du sicher in Deine Zukunft.

Neugierig?

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann lass uns durchstarten. Sende uns Deine vollständige Bewerbung an Antje via bewerbung(at)tritum.de oder nutze das Formular.

Wann erreichen wir Dich am besten?

Top Company

TRITUM ist auf Kununu als Top Company bewertet. 

100% Weiterempfehlung

100% der Personen, die uns auf Kununu bewertet haben, empfehlen TRITUM als Arbeitgeber.

Work Life Balance

Der Work Life Balance Gedanke wird von TRITUM gelebt. Das zeigt sich auch in unseren Bewertungen.

Konsequente Mitarbeiterbeteiligung

Gemeinsam im Team gestalten wir unsere Prozesse und tägliche Zusammenarbeit.